Sydney Opera House

Im Jahr 2003 ging ich als Austauschstudentin für ein Jahr nach Sydney. That’s where it all began. Dort hat mich das Reisefieber gepackt 🙂

Ich war schon immer gerne unterwegs und habe gerne Neues entdeckt, aber das Reisefieber hat mich so richtig erst in Australien gepackt. Während meines Studiums habe ich schon viele Orte des Landes bereist, war zweimal am Ayers Rock, in Melbourne und an der Great Ocean Road, bin die Ostküste entlang gefahren und habe den Norden erkundet. Seitdem war ich zweimal wieder zurück in Down Under und habe auch Westaustralien besucht.

Australien ist wie eine zweite Heimat für mich und wenn ich in Sydney bin, dann ist das kein Gefühl von Urlaub, sondern ein Gefühl von Heimat.

Ich freue mich drauf, meine Eindrücke über Australien hier aufschreiben zu können. Über mein Auslandsstudium habe ich damals einen Zeitungsartikel geschrieben, dieser kann hier abgerufen werden: „Meine beste Entscheidung“

0 Kommentare zu “Australien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.