Berlin

Geboren in Düsseldorf, aufgewachsen in Marpingen im Saarland und seit acht Jahren wohnhaft in Köln, habe ich auch die ein oder andere Stadt in meiner Heimat Deutschland bereist. Wie das oftmals so ist, nimmt man zum einen die Sehenswürdigkeiten des eigenen Landes selbst nicht immer wahr und zum anderen denkt man immer, es ist so nah, das kann ich mir zu jeder Zeit mal noch anschauen. So habe ich fast 8 Jahre gebraucht, um endlich mal auf den Turm des Kölner Doms zu steigen.

Nach der Rückkehr aus Australien und auch nach anderen Reisen, habe ich Deutschland mit ganz anderen Augen gesehen. Ich habe plötzlich gesehen und gewusst, warum Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland kommen. Was sie an unserem Land so fasziniert und welche Sehenswürdigkeiten und Landschaften hier so speziell und besonders sind.

Berichte über Köln, Marpingen, Dresden und andere deutsche Städte werden sicher folgen 😀

0 Kommentare zu “Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.