Santorini Griechenland

Beschrieben mit einem Wort: Postkarten-Picture-Perfect. Das ist Santorini.

Die griechische Insel im ägäischen Meer ist ein Traum. Die Landschaft ist einfach großartig. Man fühlt sich ständig, als würde man durch eine wahrgewordene Postkartenlandschaft wandern. Wer traumhafte Strände erwartet wird zwar leider enttäuscht, doch die typischen weißen Gebäude mit den blauen Dächern entschädigen für dies. Wir sind stundenlang nur durch die verwinkelten Gassen gelaufen und haben die Architektur bewundert.

Neben Santorini stand auch Naxos auf unserer Reiseliste. Zwischen den beiden Inseln kann man bequem per Fähre oder Schnellboot hin und herfahren. Wir haben uns zugunsten der Fähre entschieden, diese braucht nur unwesentlich länger als das Schnellboot und auf dieser kann man im Gegensatz zum Boot während der Überfahrt an Deck die Sonne genießen.

0 Kommentare zu “Griechenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.