Die ewig Stadt Rom, Venedig, Dorf Tirol und die Region Apulien stehen bisher auf meiner „Gesehen“-Liste Italiens.

Die Region Apulien war mir bis vor kurzem noch völlig unbekannt. Mit der Hauptstadt Bari, Tarent, Brindisi und Lecce hat die im Südosten Italiens gelegene Region aber sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Von selbstgemachter Pasta in verwinkelten Gässchen und alten Trullis, die so gebaut wurden, dass sobald die Steuerprüfung kam, nur ein Stein heraus gezogen werden musste und das ganze Gebäude fiel wie ein Kartenhaus in sich zusammen, um so der Steuer zu entgehen.

über

Das Reisefieber hat mich während meines Auslandstudiums in Australien gepackt. Seitdem liebe ich es fremde Länder und Kulturen zu entdecken. Beruflich unterstütze ich als Community Strategin seit 10 Jahren Unternehmen in allen Aspekten des Community-Managements: Von der Strategie über strukturellen Veränderungen bis hin zu Schulungen und Online-Kursen.

0 Kommentare zu “Italien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.