Koffer-Bild

Auf was muss man beim Kauf eines Backpacks achten? Welche Utensilien sind unverzichtbar auf der Packliste? Braucht man überhaupt eine Packliste und welche Dinge und Tools machen einem das Leben beim Reisen leichter?

Bin ich nach Australien noch mit über 30kg Gepäck angereist so habe ich zwischenzeitlich doch gelernt auf Reisen etwas weniger einzupacken. So muss man weniger tragen und hat mehr Platz um vor Ort noch Souvenirs und Co zu kaufen. Man (Frau) lernt ja dazu 😉

Meine Empfehlungen folgen in Kürze.

über

Das Reisefieber hat mich während meines Auslandstudiums in Australien gepackt. Seitdem liebe ich es fremde Länder und Kulturen zu entdecken. Beruflich unterstütze ich als Community Strategin seit 10 Jahren Unternehmen in allen Aspekten des Community-Managements: Von der Strategie über strukturellen Veränderungen bis hin zu Schulungen und Online-Kursen.