Lissabon hat gute Chancen meine absolute Lieblingsstadt in Europa Barcelona abzulösen. Verwinkelte kleine Gässchen, großartige Ausblicke aufs Meer und von den Hügeln hinunter ins Tal und vor allem eine großartige Atmosphäre. Leider sieht man an allen Ecken und Enden, dass viele der Gebäude sehr verfallen sind, doch ich finde das macht einen Großteil des Charmes der Stadt aus.

Das Umland und die Küste erkundet man am besten mit einem Mietwagen, in Belém unweit Lissabons kann man nicht nur die berühmten Pastel de Nata kosten, sondern findet auch das atemberaubende Weltkulturerbe Mosteiro dos Jerónimos. Von außen ist die riesige Klosteranlage schon beeindruckend, aber das Staunen geht erst im innern richtig los.

Ein absolutes Muss auf jeder Reiseroute ist das Sinatra Gebirge mit seinen Märchenschlössern.

Ausführliche Berichte folgen natürlich noch, ein paar Bilder gibt es aber bis dahin schon mal.

Tanja Laub

über

Das Reisefieber hat mich während meines Auslandstudiums in Australien gepackt. Seitdem liebe ich es fremde Länder und Kulturen zu entdecken. Beruflich unterstütze ich als Community Strategin seit 10 Jahren Unternehmen in allen Aspekten des Community-Managements: Von der Strategie über strukturellen Veränderungen bis hin zu Schulungen und Online-Kursen.

0 Kommentare zu “Portugal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.